Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Des Kindes Wille ist eine Wundertüte. Sonntag Abend: Dusche mit dem Racker ist angesagt. Wohlwissend, daß das meistens zu gewissem Widerstand führt, frage ich pädagogisch ganz falsch, "Hey, wann gehen wir zwei in die Dusche?" Er tönt nur: "JETZT!" und rennt wie vom Hafer gestochen die Treppe hoch. Ich kann gerade noch ein "Äh, was ist ..." stammeln, da ist er schon oben. Auf dem Weg ins Bad hat er sich der unnützen Stofffetzen entledigt und grinst mich nackig an. Glaubt man's. Ich schnappe mir schnell die Handtücher aus dem Schrank, ehe er sich's anders überlegt. Tut er aber nicht. Manchmal bekommt man eben genau das, was man fragt.
To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.