Wieder lange gearbeitet. Gerade so am Rand der Legalität. Wie hat ein Kollege mal gesagt: "Arbeit versaut einem das halbe Leben." Na ja, was soll's? Heutzutage muß man ja froh sein, daß man noch eine Arbeit hat, die die Familie ernährt.

Die Kleine schläft schon, als ich nach Hause komme. Wenistens habe ich noch Zeit, den Racker ins Bett zu bringen. Noch ein wenig auf seiner Couch zusammenkuscheln und ein Kapitel aus Ende's "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" vorlesen. Gute-Nacht-Küssla und dann schläft er auch.

Der Große hält mir eine DVD-Hülle hin. "Papa, kannst du mir das noch schnell installieren?" "Na gut. Aber spielen is nix mehr heute." Also an den PC, als Admin einloggen, DVD rein, durchklicken, runterfahren. "Danke. Bis morgen." "Bitteschön. Gute Nacht, Großer. Schlaf gut."

Die Mausi fragt mich, ob ich ihre Sticker auf ihr Handy klebe. "Bei mir wird's ständig schief. Kannst du mir helfen?" "Klar. Zeig her." Setze mich an den Esstisch, vollste Konzentration ... geschafft. Sind einigermaßen gerade. "Gute Nacht, Papa. Ich hab dich lieb." "Ich dich auch, Mausi. Gute Nacht."

Manchmal wünschte ich, der Tag hätte wirklich 24 Stunden und die Nacht dazu. Dann würde ich 12 Stunden blockern, 2 Stunden futtern und 1 Stunde duschen. Dann blieben immer noch 6 Stunden für meine Familie, und 3 Stunden für den ganzen anderen Kram. Und geschlafen wird ... in der Nacht. Moment mal, 12 Stunden arbeiten? Ach nein, doch lieber nur 8.

Man sagt: Zeit ist Geld. Nein. Zeit ist wertvoller als Geld.

sid, Dienstag, 1. November 2011, 19:23
Immer. Wird nur leider sehr oft übersehen.

Deswegen schenken meine Freunde und ich uns seit paar Jahren hauptsächlich Zeit. Das kann man auch nicht umtauschen, andren zeigen auch nicht, aber hält doch sehr lange an : )

tomkin, Dienstag, 1. November 2011, 21:24
Ja, allerdings. Zeit ist wirklich das schönste Geschenk. Vor allem das persönlichste.